Der Bürgerkrieg Militärarzt und sein Werk

 Wie glänzend die Taktik und Strategie, sollte es gun werden daran erinnert, dass ein wesentlicher Faktor in all der Kriegsführung muss die körperliche Leistungsfähigkeit des Mannes hinter.  Trotz dieser Tatsache gibt Historiker, aber geringe Aufmerksamkeit, die Ärzte, deren Fähigkeit und Selbstaufopferung weitgehend ermöglichen den militärischen Ruf anderer. Obwohl die Chirurgen-Kämpfer gelten als non, müssen ihre Effizienz haben immer einen starken Einfluss auf die militärische Taktik.  Die Nation wählt seinen beliebten Helden ganz für den Dienst auf dem Schlachtfeld. Aber es sollte nicht vergessen werden, dass Kämpfen ist es nur durch den unermüdlichen und unaufdringlich Bemühungen der Chirurgen, dass Männer und hielten in Armeen sind Trim und körperlich in der Lage, Kommandeure führen den Willen der.  In einer kritischen Untersuchung zu Schlachten und Feldzügen, sorgfältige Schüler wird in der nicht die Tatsache übersehen, dass der Konflikt unter Berücksichtigung möglicherweise nicht alle eingetreten sind, noch in den Ort, wo sie tatsächlich auftreten, noch könnte die militärische Taktik haben die gleiche gewesen, hatte nicht die eine oder andere Kraft vermeidbaren Krankheiten geschwächt worden durch oder gerendert mehr oder weniger unbeweglich von der lähmenden incubus der Verwundeten, für deren Entfernung und Pflege keine adäquate Bestimmung gemacht worden, bevor der Konflikt aufgetreten ist.
 Bei Ausbruch des Krieges war die nationale Armee nicht ausreichen, um Bedürfnisse zu erfüllen Militär, insbesondere in Bezug auf die kritischen Situationen indischen westlich des Mississippi, die in Kolonisatoren und entwickelt worden ist zum großen Teil durch den Zustrom von Goldsuchern in dieses Gebiet.  Es ist nicht zu verwundern, dann, daß der Krieg defizienten Staaten gefunden haben, das militärische Establishment der Vereinigten hinsichtlich ihrer Organisation und medizinische Ausrüstung.

Bei der Eröffnung der Feindseligkeiten zwischen den Staaten, das Personal der Medizinischen Fakultät der regulären Armee besteht aus einem Chirurgen wurde Generaldirektor mit dem Rang eines Oberst, dreißig Chirurgen mit dem Rang eines Majors und vierundachtzig Hilfsärzte mit dem Rang des ersten Leutnant für die ersten fünf Jahre des Dienstes und danach mit dem Rang eines Hauptmanns, bis zum Major befördert der Note. Es war kein Krankenhaus corps, aber die notwendige Pflege und sonstige Unterstützung Krankenhaus durchgeführt wurden Soldaten durch die zeitweise Organisationen detaillierte ins Krankenhaus Pflicht aus der Linie der Armee, und hier auch sein mag beiläufig bemerkt, dass die Qualifikationen und den Charakter der Soldaten in der Regel so detailliert waren bei weitem nicht zufriedenstellend.
 Die Medizinische Abteilung, mit den oben genannten Personen, die aus einer vom Koordinatensystem Zweige des Generalstabes des Heeres, wie es 1861 bestand in. Its members were not permanently attached to any regiment or command, but their services were utilized whenever required. Seine Mitglieder waren nicht ständig Befehl an irgendeinem Regiment oder, sondern ihre Dienstleistungen genutzt wurden, wann immer erforderlich. Obwohl eine separate Regiments medizinischen Dienst noch existierten in zahlreichen ausländischen Armeen, wie es in unserer Miliz hat, hatte Erfahrung gezeigt, dass unser nationales System von einer eigenen Abteilung besser war Umgebung angepasst an die Bedürfnisse der Truppen immens, wenn verstreut über ein, und in der Regel dient in kleine und isolierte Befehle.  Die letztere Vorschrift erklärt die ungewöhnlich hohen Anteil von Chirurgen notwendig zu dem Zeitpunkt, in Höhe von rund einem Prozent der gesamten Stärke.
Diese kleine Kraft hundert und fünfzehn ausgebildete Amtsärzte theoretisch verfügbaren zu Beginn des Krieges war jedoch erheblich dezimiert. Viele ihrer Mitglieder wurden von Southern Geburt und Sympathie, und nicht weniger siebenundzwanzig trat aus der Armee bei dem Ausbruch der Feindseligkeiten.  Drei der so resigniert trat in die Ausübung ihres Berufes, ein Rückgang auf Southern unterstützen entweder gegen ihre Verwandten oder ihre Freunde in den nördlichen Staaten und ehemaligen militärischen verbleibenden Gesellschafter unter die alte Fahne.  Aber die restlichen zwanzig-four nur Macht übertrugen ihre Dienstleistungen für die Streitkräfte der Konföderation, wo sie Verantwortung und wurden prompt angesichts der Positionen, die ihre bisherigen Erfahrungen und Ausbildung geboten.  Diese Männer bildeten den Kern, über die der Medizinischen Fakultät der Konföderation wurde geschaffen, Gebäude es sich entlang der Linien des Verwaltungshaushalts, auf die sie gewohnt waren, und sogar die Annahme der gleichen Blanko-Formulare und Berichte, wie zum Beispiel, dass für die Kranken und Verwundeten , denen sie früher in den Föderalen Dienst benutzt hatte.  In vielen Einzelheiten der Organisation identisch sei.
Unter diesen Männern war Doktor Samuel P. Moore, die Armee von abgeschlossen hatten eine viertel Jahrhundert Dienst als Militärarzt der regulären Provision, wenn er seinen Abschied als Major und Chirurgen, um sich mit Verbündeten seinem Heimatstaat South Carolina.  Kurz nach seinem Rücktritt übernahm er die Position des General-Chirurg der konföderierten Truppen, die er den Krieg hielt während der gesamten Dauer des.  Unter seinen ehemaligen medizinischen Mitarbeiter in der regulären Armee, der Konföderation wurde seine vertrauenswürdige Helfer in der medizinischen Abteilung der, in der Lage waren solche Männer wie Chirurgen De Leon, Madison, Haden, Johns, Langworthy, Potts, Fauntleroy, Ramseur, und andere, ohne deren umfangreiches Wissen, Ausbildung und Erfahrung in Sachen Militär, Confederate medizinischen Dienst könnte das sehr wahrscheinlich Effizienz erreicht weniger hoch.
Aber die Army Medical Department, immer ein Corps d'elite, enthielt noch tüchtige Männer nach dem Rücktritt von Surgeon Moore und seine Southern Associates.  Eine Handvoll an der Zahl, machten es sich in der Qualität, was es fehlte in Menge, und eingerichtet, aus denen der Keim entwickelt, kam die große medizinische Dienstleistung, die verlangt werden.  Es waren viele Menschen, deren natürliche administrativen und militärischen Fähigkeiten, in vielen Fällen Mexico entwickelt von den Erfahrungen des Krieges mit, wenn Kombattanten Beschäftigten in andere als die Richtung der Nicht-, würde wahrscheinlich die United haben sie die nationalen Zahlen in der Kriegsgeschichte Staaten.
Einige der Namen auf dieser medizinischen Ehrentafel aus der regulären Armee sind die von Finley, Hammond, Barnes, Crane, Murray, Moore, Sutherland, Baxter, Sternberg und Forwood, alle von ihnen Chirurgen-Generalsekretär während oder nach dem Krieg.  Andere waren Letterman, Smart, Woodward, Huntington, Otis, Woodhull, Smith, Greenleaf, und andere, deren große Leistungen könnten erwähnt werden. Viele dieser Männer wurden Zahlen von nationaler Bedeutung im medizinischen und chirurgischen Sinn.  Einige waren in ihrer Zeit erkennbar werden als die höchsten Autoritäten der Ein besonders, elt über in Bezug auf die berufliche Themen mit denen sie gewesen war.
Entgegen der üblichen Vorstellung von der allgemeinen Öffentlichkeit, Amtsärzte haben viele wichtige Aufgaben Armee außerhalb der eigentlichen professionellen Behandlung von Kranken und Verwundeten.  Weit reichende Maßnahmen, Gesundheit, unter der Leitung des Kommandanten, sind in ihren Händen.  Krankenhäusern muss organisiert werden ausgerüstet, versorgt und verwaltet werden, zu denen Tausende von Verletzten und Kranken von den Hunderten von verteilt werden müssen transportiert und.  Das letztgenannte Problem kann vorteilhaft Methoden erfüllt werden nur im Lichte der breite Kenntnisse der militärischen Organisation und Zwecke.  Es gibt Untergebenen in Anspruch genommen werden, ausgerüstet, betreut, geschult und diszipliniert. Ein ausgeklügeltes System von Datensätzen, auf die Genauigkeit von denen das ganze Rentensystem der Regierung liegt, beibehalten werden muss. Und auf die wenigen ausgebildeten regelmäßige medizinische Offiziere die Verantwortung für eine effiziente Leitung der oben genannten Geschäftsführung der Medizinischen Fakultät war, zu Beginn des Bürgerkrieges, zu delegieren.  Von ihm, als Kern, entwickelte sich ein Schema der Organisation des ärztlichen Dienstes für den Krieg, die Basis bleibt der Prototyp, auf denen ähnliche Organisation in allen Armeen der Welt ist jetzt, während die administrativen Methoden wurden für herausgearbeitet, die noch bleiben unser Standard das Management von ähnlichen Bedingungen und Notfälle.
Zur Unterstützung dieser kleinen Gruppe, unbedeutend, außer in der Fähigkeit, den Ausbruch des Krieges brachte prompt eine große Anzahl der besseren Art der medizinischen Männer der nördlichen Staaten.  Einige von diesen Ärzten und Chirurgen bereits Beruf erreicht großen Ruhm und Erfolg in der Praxis ihrer und ihrer Einschreibung für die Unterstützung ihres Landes gab starken Anreiz für ähnliche Maßnahmen seitens der anderen von gleicher oder weniger Prominenz.  Der jüngere Ärzte, in letzter Zeit schloss, strömten die Farben fast en masse, nicht nur aus Gründen des Patriotismus, sondern auch, weil die praktische Ausbildung an Krankenhäuser militärischen gewonnenen in der überwiegenden war weit umfassender und wertvoller als jeder sein könnten ähnliche gewonnenen Zivil-Institution oder Walk of Life.  Wenn am Ende des Krieges übernahm sie die Ausübung ihrer Berufstätigkeit im bürgerlichen Leben.  Sie fanden, dass ihre militärische Erfahrung sie gestellt sogleich zu den bedeutendsten der lokalen Ärzten und Chirurgen.
Um noch kurze Erwähnung der Selbstaufopferung und der Errungenschaften der medizinischen zehntausend Männer, die damit ihr Land zu Hilfe, gab die relative Leichtigkeit, und die größere finanzielle Belohnungen der Praxis im bürgerlichen Leben für die Gefahren und Entbehrungen des Krieges, würde erfordern Bände. Aber es wäre unfair, nicht unerwähnt bleiben, erinnern die Namen von ein paar, deren Dienstleistungen nicht vom Mai wurden whit größeren Wert als die anderen, die, aus Mangel an Raum bleiben muss, aber deren berufliches Ansehen während und nach dem Krieg war wie zur Auswahl machen sie würdig als Vertreter der großen Freiwilligen medizinisch-militärischen Klasse, zu der sie gehörten.  Zu diesen können die Ärzte der erwähnt werden die Namen Agnew, Ashhurst, Bacon, Bartholow, Bowditch, Bryant, Buck, Da Costa, Goulev, Gross, Hamilton, Hodgen, Pancoast, Sbrady, Tyson und Weir.
Im Rahmen der Vereinbarung der Genfer Konvention, Amtsärzte sind jetzt offiziell neutralisiert.  Dieser Status kann ihnen nicht frei von den Gefahren der Schlacht, in der sie natürlich teilen müssen, sondern betreibt einen Krieg befreit sie von der Einbehaltung als politische Gefangene.  Dies war nicht der Fall im ersten Jahr des Bürgerkrieges, wenn Chirurgen gefangengenommen wurden und eingemauert in Militärgefängnissen wie Kombattanten Offiziere. Medical Offiziere wurden daher oft gezwungen, desertieren oder si hatten die harte Wahl der Verwundeten unter ihrer Obhut, darunter oftmals Patienten, die von beiden Seiten angedeutet wurden dringend besonderer Aufmerksamkeit bedürfen, oder der restlichen und Vorlage zu erfassen, mit all den Strapazen und Leiden, dass diese.
Aber General Jackson, nach der Schlacht von Winchester, der im Mai 1862, wo er gefangen genommen Krankenhäusern der Bundesrepublik Division, nahm der Begründung, dass die Chirurgen nicht bekriegen sollten sie nicht leiden, ihre Strafen und kehrte sie bedingungslos auf ihre eigenen Kräfte . Der neutrale Status der Chirurgen, so anerkannten f oder das erste Mal, wurde in der Folge förmlich Lee vereinbarten zwischen den Generälen und McClellan, obwohl später der Vereinbarung war eine Zeit lang unterbrochen. Die Idee, dass diese den Krieg engagiert bei der Milderung der Schrecken nicht schaffen sollten sie behandelt werden wie jene, die, South traf mit sofortiger Zustimmung der Bevölkerung in Nord und wurde später in Europa fortgeschrittenen, und die humanitäre Idee, in diesem Land entwickelt wurde offiziell befürwortet, bis Nationen ergriffen von der großen und vereinbart, die sie gemäß der Genfer Konvention.
Im Zusammenhang mit dem vorstehenden Bericht über die Opfer unter den regulären und freiwilligen Federal Amtsärzte während des Bürgerkriegs ist das von Interesse.  Zweiunddreißig wurden im Kampf getötet oder von Guerillas, neun starb durch Unfall; dreiundachtzig wurden verwundet in Aktion, von denen zehn starben, vier starben in den Gefängnissen der Konföderierten, sieben starben an Gelbfieber, drei von Cholera und zweihundertsiebzig -eine andere Krankheiten, von denen die meisten Feld waren Nebenarbeiten Lagerleben oder das Ergebnis der Exposition in der.
Die medizinische und chirurgische Versorgung der Bundesrepublik Krankenhaus Betriebe nicht begleitenden Truppen waren praktisch unbegrenzt nach der Sorte und Menge. Aber mit dem Material in den Bereich getroffenen mit Truppen, des Transports waren Überlegungen im Vordergrund.  Generell wurde Munition weitergeleitet ersten, zweiten Rationen, und die medizinische Versorgung Dritter.  Aufgrund der enormen Anzahl von Menschen beschäftigt, wurde sie schon früh gezeigt, dass Straßen-Räume von marschierenden Truppen besetzt war, um so studiert werden, dass Organisationen könnte und verschoben werden eingesetzt, so rasch wie möglich.  Nichts, außer dem Notwendigsten könnte streitenden gebracht wurden an die Front, wo große Armeen. Trotz aller Mühe, Transport immer tendenziell gestiegen.  Zum Beispiel, wenn Grant Kampagne trat seinen Wilderness, so heißt es, daß seine Züge zwischen tausend enthaltenen fünftausendsechs Wagen, die auf einer einzigen Straße, Meilen lang gemacht hätte eine Spalte über fünfzig. Die erste Tendenz der neuen Truppen ist zu überladen, und diese weder dem Bürgerkrieg als Ganzes noch ihre ärztlichen Dienst insbesondere erwies Ausnahmen. Alles kam schließlich zu erkennen, dass die Art und den Grad der Erleichterung, die Sanitäs-Truppen bei der könnte vorgesehenen Front muss möglich teilhaben eines Kompromisses zwischen dem, was wünschenswert sein könnte und was war.
Zu Beginn des Krieges, jeder war Regimentsarzt Tisch möbliert mit einer geeigneten Ausrüstung für sein Regiment für den Außendienst, in Liefermengen wird reguliert durch.  Diese Tabelle, die jährlich einen wurde überarbeitet Über später schien Service betrachten die medizinische und chirurgische Ausrüstung von Regimenter auf der Grundlage der unabhängigen, und wenn sie geliefert wurde brigaded Großteil der Ausrüstung, so wurde festgestellt, dass nicht nur unnötig schwer und schwerfällig, aber auch unnötig.
Die medizinischen und chirurgischen Material auf der Schusslinie war praktisch, dass Begleiter trug durch den Operateur in seinem Fall Gebiet, bekannt als die "Chirurgen", und durch seine orderlv im "Krankenhaus Ranzen", ein sperriges, Affäre mit einem Gewicht umständlich, wenn sie gefüllt etwa zwanzig Pfund.
Wunden waren zu erwarten, ja gefördert zu eitern, und dass sie Entzündungen heilen ohne Phantasie war ungeahnten durch die schärfste chirurgische. Deren Reparatur war immer erwartet, dass ein langsamer Prozess sein, schmerzhaft und anstrengend.  Nichts in der Natur der Antiseptika vorgesehen war. Die Sauberkeit von Wunden, außer in Bezug auf die groben Formen von Fremdstoffen, wie wichtig angesehen wurde, als wenig oder gar nicht.  Auch die Verbände in Aktion durchgeführt wurden und einige spärlich; wo der Soldat der Gegenwart an sich trägt eine bewundernswerte sterilen Verband für Wunden als Teil seiner militärischen Ausrüstung, im Bürgerkrieg den verletzten Mann bedeckte seine Wunden so gut sein könnte mit einem schmutziges Taschentuch oder ein Stück Tuch, Hemd zerrissen von einem verschwitzten. Elastische Binden zur Steuerung Blutung unbekannt waren, verlassen die Chirurgen, außer im Falle von größeren Schiffen, auf die Verpackung die Wunde mit adstringierend, Gerinnungsmittel, und in der Regel schädliche Chemikalien.  Arzneimittel wurden in Form durchgeführt Pille, oft weitgehend unlöslich und unsicher in Folge, oder auch in flüssiger Form, schwer zu tragen und haftet für den Verlust. Brausetabletten waren unbekannt.  Crude Drogen, wie Opium, wurden Grundsätzen durchgeführt anstelle ihrer konzentrierten aktiv, wie Morphin, jetzt fast ausschließlich beschäftigt. Nicht ein einzelnes Herz stimulierende dieser Bewaffnung gelten als wirksamste durch moderne medizinische Wissenschaft schlechten Platz in der Chirurgen auf dem Gebiet durchgeführt.  Ein wenig Chloroform durchgeführt wurde, sondern die Herstellung von chirurgischen Narkose war noch ein relativ neues Verfahren, und mehrere hundert größeren Operationen eingesetzt wurden während des Krieges berichtet, in denen keine Betäubung war.
Im ersten Teil des Krieges, hatte jedes Regiment ein Krankenhaus der eigenen, sondern die Hausapotheke, mess-Brust und sperrigen Krankenhaus versorgt wurden in Waggons der Eisenbahn befördert der Feld-, und damit waren meist weit in den hinteren und unzugänglich.
Panniers mit umso notwendiger, Dressings Medikamente und Geräte wurden entwickelt, um Maultieren-werden mitgerissen in Aktion packen, aber sie waren unbequem und schwer, und waren in der Regel kämpfen aufgewachsen in den Krankenwagen nach.  Spezialwagen für medizinische Versorgungsgüter wurden dann entwickelt.
Chirurgische Instrumente wurden sie von der Regierung eingerichtet, um jeder Amtsarzt, quittierte die für und war verantwortlich für. Sie waren in vier Fällen enthalten, eine für die größeren Operationen, eine für kleinere Operationen, einer eine Tasche zu Fall, und man ein Feld-Person-Action in die Falle zu erfolgen durch den Operateur auf die seine. Die Instrumente waren gut sortiert, aber sie waren und verwendet wahllos, ohne mehr als oberflächliche Reinigung auf beide Fleisch und eiternde Wunden, mit dem Ergebnis, dass sie gewohnheitsmäßig vermittelt Infektion.
Unter der chirurgischen Praxis der Zeit, von Blut vergiften, Gangrän und Wundstarrkrampf wurden Keime in den Körper transportiert.  Außerdem war es Brauch für den Chirurgen vor verpflichten sich die meisten schweren Operationen an der häufig unter Beschuss, unter Bedingungen, in denen auch nur den Anschein von chirurgischen sauber gehalten hätte nicht haben, selbst wenn das Wissen der Zeit schlechter ausgereicht, um dazu veranlassen, dass versucht werden. Was würden wir jetzt Begriff "lästigem Chirurgie" war nicht typisch für die Armee, sondern war charakteristisch für allgemeine chirurgische Praxis der Zeit.  In der Tat, gegen Ende des Krieges die besten Chirurgen des Landes waren wohl diejenigen mit den Streitkräften und der bewundernswerte Ergebnisse, die sie häufig erreicht zeugen, nicht nur ihre exakte anatomische Kenntnisse und chirurgische Geschicklichkeit, aber die Höhe der Schädigung und Infektionen, die auf den menschlichen Organismus widerstehen kann.
Source: "The Photographic History of the Civil War, Volume IV" Quelle: "Die Fotografie-Geschichte des Bürgerkrieges, Volume IV"
Article by Edward L. Musnson, MD Major, Medical Department, United States Army Artikel von Edward L. Musnson, MD Major, Medizinische Abteilung, United States Army